Kreative Raumgestaltung mit eigenen Fotos

Ein aktueller Einrichtungstrend ist es, seine persönlichen Fotos zur Dekoration der eigenen Wohnung oder sogar zur kompletten Wandgestaltung zu verwenden. Hierfür lassen Sich Fotos auf Tapete drucken und auf die Fläche einer ganzen Zimmerwand vergrößern. Auf diese Weise kann die Farbgestaltung eines Raumes ganz an die individuellen Vorstellungen angepasst werden.

Bei der Verwendung und Gestaltung der individuellen Fototapete sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Für di e Schlafzimmergestaltung eignet sich zum Beispiel ein romantisches Landschaftsfoto aus dem letzten Urlaub, dieses sollte allerdings nicht zu bunt oder grell sein, damit eine beruhigende Wirkung erzielt wird.

Unsere Besucher von wohnbeispiele erhalten durch unsere Kooperation mit posterinXL einen zusätzlichen Rabatt:

10% Rabatt bei posterinXL! Code: PosterInXLJan10, auf Fotokissen und Fotobettwäsche, gültig bis 31.01.2010

Im Wohnzimmer oder Kinderzimmer darf es dann schon etwas flippiger zugehen, die einzige Bedingung ist, dass die Bilder in einer möglichst hohen Auflösung verwendet werden, um bei einer solch extremen Vergrößerung eine gute Qualität zu erhalten.

Fototapeten kann man zum Beispiel bei unserem Partner posterinXL mit eigenen Bildern bedrucken lassen. Das ausgewählte Bild wird einfach hochgeladen und an die ausgewählte Tapetengröße angepasst. Die Standardhöhe beträgt 270cm, die Breite kann zwischen 90cm und 405cm ausgewählt werden, auf Anfrage sind auch Sonderanfertigungen möglich.

Natürlich können nicht nur die eigenen Fotos verwendet werden sondern auch eigene Designs oder lizenzfreie Bilder aus dem Internet. So findet man garantiert sein Lieblingsmotiv und kann sein Wohnzimmer zum Beispiel mit einem trendigen Retrodesign aufpeppen.


Wem eine ganze Fototapete zu viel ist, der kann seine Räume auch mit einzelnen Fotos dekorieren. Besonders edel wirken Fotos, wenn sie auf Leinwand gedruckt werden. So werden Baby-, Hochzeits-, oder Urlaubsbilder zu echten Kunstwerken. Fotoleinwände gibt es bei posterinXL in über 50 Formaten, die Bilder werden auf ein spezielles Canvasgewebe gedruckt, das reflektionsfrei und kratzfest ist und nicht ausbleicht.

Weitere Wohnaccessoires, die man bei posterinXL personalisieren kann sind Vorhänge, Tischdecken, Kissen, Duschvorhänge und Bettwäsche. Alle Materialien werden in hervorragender Qualität vollflächig bedruckt. So sehen die Produkte nicht aus wie selbstgemacht, sondern wie hochwertige Markenware.

Überzeugen Sie sich selbst bei einem Besuch auf www.posterinxl.de und geben Sie Ihrer Wohnung einen persönlichen Look.

Thanks! You've already liked this